Analytics und Interpretation
Webanalytics und Interpretation z.B. für Customer Experience, Kundenbeziehnung und weiteres
Unter Kundenanalyse versteht man die systematische Sammlung und Verdichtung von Informationen bzw. Daten über Kunden, Kundengruppen sowie Kundensegmenten in facettenreichen Systemen. Wer die Analyse nur der harten Zahlen wegen oder für aussagekräftige Auswertungen betreibt, bleibt im zweidimensionalen Raum gefangen.
Erst mit der Interpretation der gesammelten Daten wird Kundenverhalten sichtbar, verständlich und dreidimensional. So kann die Customer Journey aus völlig neuen Perspektiven und Blickwickeln betrachtet werden, um so die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihren Kunden ein völlig neues Erlebnis anzubieten.
Dienstleistungen:
Bestimmung aller benötigen Daten, Optimierung von Datensammlungen, Korrigierung eventueller Datenfehler, wenn Dateneigenschaften oder Erfassung unstimmig sind
Erstellung und Optimierung von Kundenanalyse, die Personas und Kundenverhalten umfassen
Bereitstellung und Automatisierung von Reports und Dashboard um die Kommunikation zu vereinfachen und am Laufen zu halten
Umstrukturierung der erfassten Daten für die Interpretation, um so den Aufbau von völlig neuen Erklärungsmodellen zu ermöglichen
Identifizierung von individuellen Zielen Ihrer Kunden um Customer Journeys zu optimierten oder um zukünftige Zielgruppen ausfindig zu machen
Erstellung von Handlungsempfehlungen, die zu personalisierten Erlebnissen für Ihre Kunden führen